Im Januar 2017 konnte ich von Verkehrsbetriebe Sven Tiemann (VST) den FBW 50U käuflich erwerben. Der erste Grundstein für den Weiterbetrieb des FBW wurde gelegt.
Während des Jahres wurden unentgeltliche Fahrten ausgeführt, um vor allem das Fahrzeug kennenzulernen und den Puls am Markt zu spüren. Die Nachfrage des Oldtimers war derart gross, dass man sich im Juli 2017 entschloss, sämtliche Schritte in die Wege zu leiten, um beim Bundesamt für Verkehr (BAV) eine Transportlizenz im Bereich der Personenbeförderung zu erhalten.
Im November 2017 erteilte das Bundesamt für Verkehr unserer Unternehmung die Transportlizenz mit einer Gültigkeit von 5 Jahren.


image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg
Patrick Soltermann
Firmeninhaber & Gründer

Patrick Soltermann

Der Visionär. Bereits im Jahre 2010 verfolgte der heutige FBW Besitzer den Kauf eines Oldtimer Postautos. Bei Oldtimerfahrten übernimmt er gerne die Funktion des Reiseleiters und hat immer wieder spannende Geschichten rund um das Fahrzeug und den Betrieb im allgemeinen auf Lager.

Patrick Soltermann ist Firmeninhaber und zudem für das Offert- und Rechnungswesen zuständig. Seine Lebenspartnerin unterstützt ihn tatkräftig dabei.